BOE Kiesen und Tschechien




Die vergangene Woche war vollgepackt mit Rennen und bot kaum Zeit für Erholung. Am Mittwochabend fuhr ich das BOE Rennen in Kiesen und lag ab der zweiten Runde bis zur Rennhälfte mit meinem Teamkollegen Sepp Freiburghaus in Führung. Ich fühlte mich gut, obschon ich bereits ab der ersten Runde Luft im Hinterrad verlor. Den Reifen hatte ich erst wenige Stunden vor dem Rennen montiert und er war wohl noch nicht ganz dicht. So fragte ich ab der zweiten Runde Alle die an der Strecke standen nach einer Pumpe und obschon praktisch Jeder ein Bike dabei hatte schien niemand eine Pumpe dabei zu haben. Sepp hatte eine Standpumpe im Auto und so blieb mir nichts anderes übrig als Ihn nach dem Schlüssel zu fragen und sein Auto auf dem Parkplatz aufzusuchen. Glücklicherweise traf ich auf dem Weg zum Parkplatz einen Rennradfahrer mit einer Minipumpe und dieser war sogar so nett mir den Pneu aufzupumen! Merci nochmals an dieser Stelle! In der zweiten Rennhälfte fehlte mir nach dieser Aktion die Motivation um weiter vollgas zu fahren und ich kam schlussendlich auf dem vierten Rang ins Ziel. 



Am Freitag resite ich mit meiner Mutter nach Tschechien um dort zwei Rennne zu bestreiten. Zwar fuhr ich zweimal ein ansprechendes Rennen, verpennte jedoch an beiden Tagen den Start und kam so nicht zu den gewünschten Weltranglistenpunkten. In Kouty nad Desnou, auf einer Strecke mit vielen Höhenmetern und technischen Abfahrten, klassierte ich mich am Samstag als 12. Ein erstaundlich starkes Fahrerfeld in Ostrava am Sonntag hatte zur Folge, dass ich nur etwa in der siebten Reihe einstehen konnte. Auf der Radquer ähnlichen Strecke verpasste ich die schnelle Gruppe und fuhr ihr Rundelnang im gleichen Abstand hinterher. Zum Schluss des Rennens spürte ich das Rennen vom Samstag und überfuhr die Zielline schlussendlich als 21.






·MONO/CULT·

CULTCREW/ mono 01 from Cult Crew on Vimeo.


Que buena esta Guachin, tal y como recibio su bici Cult nuestro amigo "MONO", se puso a gravar como un loco, tubo una pequeña lession en el talón pero siguio adelante y como resultado este gran video el cual ha gravado el bueno de Santi.

Mucho banger en este edit, mucha destrucción de las calles de BCN y alrededores congrats para Diego!

DAVID GRANT 2012

David Grant - 2012 from The GULLY FACTORY on Vimeo.

Buen video del larguirucho de BSD, montando como nos tiene ya más que acostumbrados en spots muy "jartos".

·954 CADIZ TRIP·

954BMXTTC 2012 from Daniel Lacalle Films on Vimeo.

Muy buen video de nuestros amigos del sur de lo que fueron esos intensos dias de riding por Cadiz, lo que más me ha gustado es que en el video se ve como se lo pasaron de puta madre y es como tiene que ser felicidades!

MCNL DILLON LLOYD #LBC#

Inferno Triathlon Team Trophy



Zum ersten mal durfte ich dieses Jahr beim Inferno Triathlon die Bikestrecke in der Teamtrophy übernehmen. Diese war überdurchschnittlich gut besetzt und so rechneten wir uns als Team nur aussenseiter Chancen aus.
Jacqueline schwamm genau die angepeilte Zeit und übergab an ca. 70 Stelle an Marc. Dieser fuhr die Strecke über den Beatenberg und die Grosse Scheidegg am schnellsten und überholte über 60 Fahrer! So war ich etwas nervös als ich den Zeitmesschip von Marc übernahm, wollte ich doch unbedingt weiter aufholen.
Ich fuhr ein konstantes Tempo auf die Kleine Scheidegg, jedoch wirklich schnell konnte ich nicht fahren. Dies war wohl auf die Hitze sowie meine Grippe von letzter Woche zurückzuführen. Ich war schon etwas enttäuscht als ich den Kulminationspunkt erreichte! In der Abfahrt mit vielen Flachstücken und einigen kurzen Gegenanstiegen konnte ich danach noch etwas Zeit gutmachen und zwei Fahrer überholen. So übergab trotz schleichendem Plattfuss am Hinterrad als fünfter an Martin von Känel.
Martin nahm die Laufstrecke mit über drei Minuten Rückstand auf die Drittplatzierten in Angriff und schaffte es tatsächlich alle Läufer bis auf den Führenden einzuholen. So liefen wir als zweites Team in Mürren ein und gewannen die inoffizielle Wertung der meisten Überholmanöver souverän ;-).
Merci nochmals an das gesamte Team sowie unserem Sponsor Sport&Fun Kandertal!

Bericht in der BZ: Die Team-Trophy (vier Startende teilen sich die vier Teilstrecken) sieht die gleichen Sieger wie im Vorjahr. Crespo.ch/Zaboonbikes.com nennt sich das Quartett mit Cherelle Oestringer, Friedrich Dähler, Simon Zahnd und Matthias Bieri (alle aus der Region Thun-Bern). Die Vier landen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. «Ich wollte auch einmal ein Team am Start haben», verrät OK-Präsident Zubrügg. Und er nennt es gleich wie seine Firma: Sport+Fun Kandertal. Jacqueline Zbären kommt als 73. aus dem Wasser, Marc Stutzmann und Daniel Eymann holen mit ihren Zweirädern gewaltig auf und schicken Martin von Känel in Stechelberg als Fünften auf die Laufstrecke. Der 45-Jährige, der übrigens 1993 den ersten Inferno-Halbmarathon gewonnen hat, ist der Schnellste aller Bergläufer und «befördert» sein Team auf Platz 2!
http://bo.bernerzeitung.ch/region/thun/Mister-Inferno-Marc-Pschebizin-siegt-zum-zehnten-Mal/story/13378653




"FER" LA COSTA NORTE/ ORANGE JUICE

Eso es muy buen video de "THE MAYOR" Fernando Gomarin, dandole mucha caña a las calles de la ciudad Condal y alrededores, con mucha vela y mucho grind por todos lados.

MARÇAL MORA " 2 DAYS IN VIC"



Buen video de Marçal, dandole caña a las calles de Vic lastima de este ultimo wiph en el que se lastimo, esperamos que mejore rápido y poder ver muchos más vídeos suyos ya que nos encantan!

Update

Leider verliefen die Rennen in letzter Zeit nicht gerade wie erhofft und auch meine Form leiss zu wünschen übrig. Bei den Schweizermeisterschaften wie auch beim Weltcupfinale in Val d'Isère erwischte ich jeweils keinen guten Tag.
Für das Rennen vom Wochenende, das Eigerbike in Grindelwald, musste ich schon vor dem Start kapitulieren. Ich verbrachte das Wochenende im Bett und schaute dafür das Olympiarennen.