Haiming Forest Cross





Nach einem rennfreien Wochenende machte ich mich bereits am Freitagmorgen auf den Weg nach Haiming in Österreich. Am Freitagabend stand mit dem Sprint mitten im Dorf der erste Event auf dem Programm. Die Strecke bot einige Tücken und da ich als Erster auf die Qualirunde durfte, kamen noch zusätzliche Hindernisse in Form von unachtsamen Zuschauern dazu. Während der Quali hatte ich nie das Gefühl wirklich schnell unterwegs zu sein und der Zwischenfall mit den Zuschauern war natürlich auch nicht gerade optimal. So war ich ziemlich erstaunt als ich hörte, dass ich die achtbeste Zeit gefahren sei. Eine ziemlich ansprechende Leistung in einem gut besetzten Feld. Dass die Quali jedoch nicht einmal die halbe Miete ist, musste ich dann im Achtelsfinale erfahren. Ich fuhr ziehmlich kopflos, musste noch einem stürzenden Fahrer ausweichen und schied aus.
Zum Glück hatte ich ja am Sonntag noch eine zweite Chance. Leider merkte ich jedoch schon früh im Rennen, dass das heute nicht mein Tag wird. Gleich am Start stürzte mir der gleiche Fahrer vors Vorderrad wie am Freitag und auch in den folgenden Runden hatte ich zu kämpfen. So resultierte am Schluss der entäuschende 28te Rang.
Nun habe ich am kommenden Wochenende in Solothurn gleich die nächste Chance mich zu verbessern. Am Freitag findet im Rahmen der Bike Days ein Sprint statt und am Samstag ein XC Rennen. 



 

#CANDEL CALLE MARCONI DISTRO LEDGES X VOLUME BIKES


Que nivel Maribel el que ha pillado uno de nuestros valencianos preferidos, como con dos cajones una bici y cuatro pegs y mucha imaginación, puede crear estas rondas donde vemos que le da igual un lado que otro, tanto al grindar como al rotar, Candel G en estado puro haciendo que los cajones de esta distri de Italia, saquen mucho humo!

BMC international reppin ALLDAY!

#DUB STREET SERIES BCN


Por fin buenas noticias referentes al bmx en bcn, esta vez d ela mano de DUB, MONSTER y LCN, que han organizado esta dub street series que tendrá lugar el dia 20 del mes que viene en el pararel aprovechando a visita de muchas de las celebridades del bmx internacional para los x-games, donde se podrá montar con ellos y con tu amigos de cada día y con los que hace tiempo que no ves, no deja de ser una excusa para pasar un día de hermandad hechar unas birras y disfrutar de nuestra ciudad a la medida que podamos, espero veros allí!

David Gravette "CSFU" Bonus Footage


Butal este skater de creature, dandole mucha caña al street y no la primera vez que vemos esto pero si la mas impresionante, como se monta ruedas de long un skater y le da al campillo, todo en un viaje psicodelico en el cual aparece el diablo, mota, y más perversiones, verlo aquí y disfrutad!

#AFRAY 2013 MIXTAPE VOL.1


Mucha tralla de esta crew australiana verlo merece la pena!

#BMC ALEIX BARAU SANKI VX2000 EDIT

sanki vx2000 edit from bmc media on Vimeo.

Edit de lo que fue un tarde en el skatepark de sant quirze del valles (BCN), donde sacamos a gravar la VX de dani madrid, y provamos alguna que otra ronda usando el freeco y los 4 pegs, agradecer a rapit bmx y a macneil todo el apoyo!

BMC Racing Cup Tesserete (TI)



Bereits am Freitag reiste ich mit meinen Eltern ins Tessin, so erhofften wir uns den Stau von Samstagmorgen und der damit verbunde Stress zu umgehen. Dies lief wie geplant und so konnte ich am Samstagmorgen die Strecke in Tesserete besichtigen. Diese kenne ich bereits aus den Vorjahren und sie ist immer wieder schön zu fahren. Technisch anpruchsvoll, aber nicht gefährlich und flüssig zu fahren.
Am Sonntagnachmittag standen einmal mehr viele Spitzenfahrer am Start, z.B. Weltmeister Nino Schurter oder Doppelolympiasiger Julien Absalon und so musste ich mich ca. an 25. Position einstellen. Der Start gelang mit mässig, ich konnte mich bis ca. Position 18 verbessern aber kam nicht wie geplant nach Vorne. Kurz vor der ersten Zieldurchfahrt überholte mich ein Fahrer rennend und stieg wie erwartet langsam auf woraus eine Lücke zu den vorderen Fahrern entstand (Merci an dieser Stelle!). Diesem Loch jagte ich dann lange zeit nach und pendelte zwischen Position 16-20. Durch einen Sturz und einen kurzen Kettenklemmer konnte ich leider keine weiteren Positionen gutmachen und wurde schlussendlich 17ter. Ein ansprechendes Resultat und es geht langsam etwas aufwärts.
Nun mache ich zwei Wochen Pause ehe dann das HC Rennen in Haiming, Österreich auf dem Programm steht.


Bilder Michael Studer www.mstuder.ch





#ARNETTE SPAIN SKATE TEAM 2013

Arnette Spain Skate Team 2013 from Arnette Spain on Vimeo.

Que bueno este video con muy buena representación santboiana de la mano de Cristian Sanchez, patinando con estilo muy fluido y dándole caña al patín con trucos muy técnicos, últimamente Cristian no para en un mes hemos visto 2 muy buenos edits de su mano, esperamos que siga on fire con la llegada del verano y poder ver muchos más!

#BMC ARTIOM BCN VACATION

#BMC ARTIOM BCN VACATION from bmc media on Vimeo.

Que decir un gustazo editar este video, ya que editandolo he recordado todos los buenos momentos que pasamos en esa semana que la juventud pamplonica nos visito, muchas risas, buenos días, mucho montar,... grandes momentos que quedan en el recuerdo de nuestra crw/família!

atentos al nivel de Artiom y al banger!

BMC Racing Cup Schaan





Nachdem am vergangenen Wochenende die Europäische Saison in Deutschland eröffnet wurde, folgte nun der erste Stopp der heimischen BMC-Racing-Cup Serie in Schaan (Lichtenstein). Wie praktisch immer bei dieser Serie glich die Startliste einem Weltcuprennen. Die Strecke in Schaan war bereits aus den Vorjahren bekannt, technisch nur mässig anspruchsvoll mit einer Schnellen Abfahrt und einem langen Aufstieg. Vergangene Woche machte mir leider das nasskalte Wetter immer wieder zu schaffen und ich erholte mich nicht wie erwünscht vom Bundesligarennen in Deutschland.
Der Start in das Rennen gelang mir gut, und ich konnte sofort einige Plätze gutmachen. Ich erwischte eine gute Gruppe mit einigen prominenten Fahrern und war guten Mutes in dieser Gruppe noch weiter nach Vorne fahren zu können. Leider bekam ich in der langen Abfahrt kalte Finger und musste immer wieder Löcher zufahren. In den folgenden Runden wurde es noch schlimmer, teilweise fühlte ich kaum mehr den Bremshebel. So verlor ich natürlich den Anschluss an die Gruppe und fuhr in der zweiten Rennhälfte ein einsames Rennen. Schlussendlich wurde ich 33.er mit etwas mehr als 8 Minuten Rückstand. Nicht gerade ein gutes Resultat, aber den Umständen entsprechend ok.
Nun folgt am kommenden Wochenende der zweite Stopp der BMC-Cup Serie in Tesserete Oberhalb von Lugano. Die Strecke dort ist um einiges spannender als diese in Schaan und hoffentlich ist auch das Wetter etwas milder.

Bilder von Michael Studer (www.mstuder.ch)








#COURAGE ADAMS BCN SPRINGMIX

COURAGE ADAMS BCN SPRING MIX from bmc media on Vimeo.

Increible lo de este chaval a parte de tener mucha técnica, es incansable cuando salimos a montar al principio todos a full pero al rato ivamos cayendo el seguía hasta que nos volvíamos a casa, a full con ganas de gravar y al llegar a casa solo que pensaba a que spots ira al día siguiente, esto si que es amor por el bmx negro eres un grande!

Bundesliga Bad Säckingen (D)



Vergangenen Freitag konnte ich voller Vorfreude endlich mein Rennbike probefahren. Das Bike ist standartmässig bis in die letzte Schraube optimiert und eine Rennfeile von A-Z. Trotz hoher steifigkeit fühlt es sich sehr komfortabel an.
Am Ostermontag fand nun endlich das erste Mountainbikerennen der Saison statt. Gleich an der Grenze zur Schweiz fand im Deutschen Bad Säckingen der auftakt in die Mountainbike Bundesliga statt. Während ich am Sonntag die Strecke besichtigte, wurde ich von leichtem Schneefall begleitet. Die Strecke ist wirklich schön angelegt und war trotz matschigem Boden gut fahrbar.
Der Start in das erste Bikerennen 2013 war ok, aber ich konnte mich nicht wie erhofft nach Vorne arbeiten und musste so beim ersten Singletrail anstehen. Während den folgenden Runden tat ich mich schwer einen ansprechenden Rhythmus zu finden und konnte meine Position so kaum verbessern. Ich hatte mich kurz vor dem Start entschieden einen Schlammreifen anstelle der Trockenreifen zu fahren und auf dem stark abtrocknenden Kurs war dies nicht unbedingt die beste Wahl. Erst in der letzen Runde konnte ich noch etwas aufdrehen und so resultierte am Schluss ein mässiger 29. Rang. Es gibt sicherlich noch einiges was ich verbessern kann für die kommenden Rennen.
Am kommenden Sonntag findet nun der Auftakt der BMC-Racing-Cup Serie in Lichtenstein statt und wie jedes Jahr steht ein Weltklassefeld am Start.