Lysser Abendrennen

Gestern fuhr ich als Training das Lysser Abendrennen. Ich hatte nicht so gute Beine, versuchte aber dennoch aktiv zu fahren. Rangliste: http://www.rrcm.ch/Formulare/2011/Rangliste_Rel01_2011.pdf

Am Samstag finden dann in Solothurn die Bike-Days statt. Die grösste Schweizer Bikemesse ist zugleich Schauplatz für den dritten RacerBikesCup Lauf dieses Jahr. Link: http://www.bikedays.ch/htm/home.htm

Reise- und Rennbericht Südafrika

Bereits vergangenen Montag traf ich mich mit meinen Teamkollegen vom Thömus Racing Team am Flughafen Zürich. Ziel war das erste Weltcuprennen in Pietermaritzburg Südafrika. Von Zürich flogen wir zuerst nach Johannesburg und von dort per Auto 500km südwärts nach Scottsville/Pietermaritzburg. Die Reise verlief gut und lustig, nicht zuletzt wegen der Fahrer die ihre Angewöhnungszeit an den Linksverkehr brauchten. In der Unterkunft angekommen begrüssten und die Gastgeber herzlich und wir machten uns sofort daran die Bikes zusammenzuschrauben.

Landschaft


Mechaniker Sylvio im Auto


Mättu schraubt sein Bike zusammen


Am Mittwochnachmittag konnten wir das erste Mal auf der Strecke trainieren. Der ca. 6.5km lange Rundkurs war dank vier "Rockgradens" (Steinfeldern) technisch anspruchsvoll und super schön zum fahren. So trainierten wir jeden Tag bis zum Rennen zwei bis drei Runden auf der Strecke.




Abfahrt gleich nach der Verpflegung

Bikecheck vor der Streckenbesichtigung
Das lange Steinfeld
Der Teamstand auf dem Renngelände


Am Samstag ass ich bereits um 6:00 meinen Griessbrei, denn der Start des U23 Renens war auf 9:30Uhr angesetzt. Ich durfte mich als 42. relativ weit hinten im Feld einreihen. Der Start gelang mir nicht wirklich gut. Ich konnte mich in den folgenden Runden relativ weit nach vorne arbeiten und zum Schluss hatte ich den 25. Platz vor Augen. Leider musste ich auf der letzten halben Runde noch etwas nachgeben und fuhr als 25. durchs Ziel.

Während dem Rennen
Die letzte Runde

Nach dem Rennen
 Das Schweizer Fernsehen hat eine Bericht vom Rennen ausgestrahlt: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=33b5e367-e078-4537-8314-c21291fdbd4f;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht

Mehr Bilder: http://www.facebook.com/pages/Th%C3%B6mus-Racing-Team/159137237458427


Der ganze Trip war wirklich super organisiert und auch das Essen liess keine Wünsche offen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Walki und seine Crew.
Besten Dank auch am Meine Sponsoren:
- Mami und Papi
- Thömus
- Wohncenter von Allmen
- Tecnica (Lowa Schuhe AG)

Homberg Race

Gestern fuhr ich als Training das Homberg Race. Nach der BMX-Action vom Freitag waren meine Beine nicht gerade super, dennoch konnte ich ein ansprechendes Rennen Fahren und belegte hinter meinem Teamkollegen Sepp Freiburghaus den zweiten Platz.

Rangliste und Bilder: http://www.swiss-cycling-boe.ch/

Nun bin ich am Packen, morgen Abend fliege ich mit dem Team nach Südafrika um dort das erste Weltcuprennen der Saison zu bestreiten.

BMX in Blumenstein

Heute trainierte ich zur abwechslung mal nicht im Wald sondern auf der BMX-Bahn in Blumenstein. Das ganze sieht deutlich leichter aus als es ist und nach "nur" einer Stunde fahren waren mein Teamkollege Sepp Freiburghaus und ich fixnudelfertig. Diesen Besuch auf einer solchen Anlage war sicherlich nicht mien letzter, denn für die technik auf dem Bike sind solche trainings super. Ich hoffe nur, dass ich Morgen dennoch genügend erholt bin.



So siehts aus wenn mann die Bahn im Griff hat: (ehem. Teamkollege Reto Schmid)




Und für alle die sich unter BMX-Bahn nichts vorstellen können:


Training und Homberg

Ich geniesse gerade die Ferien und nutze diese für intensives Training. Am Wochenende werde ich bei schönem Wetter am traditionellen Homberg-Race teilnehmen.
Link: http://www.sc-homberg.ch/