Gigathlon Thun

Vergangenes Wochenende fuhr ich als intensives Triaining die Rennradstrecke (Team of 5) des Gigathlons in Thun. In einem Zeitungsinterview setzte unser Teamcaptain die Latte mit dem Ziel "Top 20" recht hoch.
Bericht Berner Zeitung: http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/Oberlaender-als-Spitzenteam/story/11522612

Am Samstag gings von Langnau über den Glaubenbühlpass und Brünig nach Interlaken. Ich konnte einen guten Rhythmus finden ohne je richtig am Anschlag zu fahren. Auch den anderen Teammitgliedern liefs gut und so freuten wir uns nach dem ersten Tag über Platz 12.
Am Sonntag führte die Rennradstrecke von Thun nach Zweisimmen. Ich fand wiederum einen guten Rhythmus und konnte locker bis unten an den Jaunpass fahren. Ich kannte die strecke überhaupt nicht und liess desshalb zwei andere Team of 5 Fahrer ziehen und fuhr meinen Rhythmus. Ich hatte den Pass jedoch völlig überschätzt und kam locker oben an, so dass ich in der Abfahrt und den anschliessenden 10km in der Fläche die zwei anderen "Gümmeler" wieder einholen konnte. Schlussendlich erreichten wir als 11. das Ziel in Thun und konnten die Zielsetztung locker einhalten.