Worldcup #5 Val di sole (I)

Am Wochenende des Nationalfeiertags weilte ich mit den Teamkollegen im Val di Sole in Italien. Als wir am Freitag die Strecke besichtigten, wurde mir relativ schnell klar, dass es auf dieser Strecke einen super Tag braucht, um ein ansprechendes Resultat einzufahren. Viele steile Rampen prägten die Runde und es gab auf den 5km knapp 300hm zu bewältigen.



Am Samstagmittag fuhren wir dann mit dem Bike in den Start-Zielbereich und nahmen die letzte feste Nahrung zu uns. Nach dem Warmfahren (ob dieser Begriff bei solchen Temperaturen auch noch zutrifft?), starteten wir um 14:30 auf die sechs Runden. Von Startpositon 178 erwischte ich einen mässigen Start, konnte auf den flchen Wiesenpassagen einige Positonen gutmachen und ging als ca. 110. in die ersten steilen Rampen.
Leider verlor ich von diesem Zeitpunkt Platz um Platz und war wirklich völlig von der Rolle. Zum Schluss musste ich die aufstiege jeweils fast zu Fuss zurücklegen, so kraftlos war ich. So resultierte auch bei meinem letzten Weltcup in diesem Jahr eine Rangierung fernab von Gut und Böse.
Am Abend liessen wir dann die Weltcupsaison 2010 bei ein paar Bier ausklingen.


Nun steht am nächsten Wochenende das Eigerbike auf dem Programm, ehe dann am 22. August der Racerbikescup Final in Muttenz stattfindet.