Thömus Racing Team verstärkt sich

Prominente Zuzüge beim Thömus Racing Team. Mit Matthias Stirnemann, Pascal Meyer und Severin Disch wechseln drei bekannte Namen der Schweizer Mountainbikeszene ins Team des Berner Bikeproduzenten. Zudem wird René Walker in der Funktion als Team-Manager die operative Leitung der Weltcup-Einsätze übernehmen.

Das Thömus Racing Team spielt seit der Gründung von Thömus Veloshop 1991 eine wichtige Rolle. Erfolge im Downhill (Schweizermeister-Titel durch Andreas Steffen und Thomas Ryser) oder im Bike-OL (Weltmeister-Titel durch Christine Schaffner) haben das Thömus Racing Team auf der ganzen Breite des Mountainbike-Sports bekannt gemacht. In den letzten Jahren wurde ins Cross-Country-Team investiert und mit der Anmeldung als UCI-Trade-Team hat sich die Equipe letzte Saison ihren Platz unter den stärksten Schweizer Teams gefestigt. Nun wechseln mit Stirnemann, Meyer und Disch drei erfolgreiche und bekannte Biker ins Thömus Team.

Der Fokus der Mannschaft liegt auf dem Racer Bikes Cup und den europäischen Weltcup-Rennen. Zudem werden bei den U23 und Junioren Medaillen an der Schweizermeisterschaft angestrebt. Weiter sollen so viele Fahrer wie möglich an EM und WM im Kader der besten Mountainbike Nationalmannschaft der Welt angehören.

Neu wird René Walker in die operative Teamleitung einsteigen. Als Leiter Kommunikation bei Thömus Veloshop ist Walker seit fünf Jahren für alle Thömus Teams verantwortlich. Er wird nun Urs Eymann und Christof Loretz in der Teamleitung unterstützen und seine grosse Erfahrung aus 15 Jahren Bike-Sport direkt am Rennplatz ins Team einfliessen lassen.

Teamfahrer 2011
- Pascal Meyer, Russikon (ZH), Elite, 1988
- Severin Disch, Belp (BE), Elite, 1988
- Giancarlo Sax, Flond (GR), Elite, 1987
- Sepp Freiburghaus, Neuenegg (BE), Elite, 1987
- Matthias Stirnemann, Gränichen (AG), Elite/U23, 1991
- Daniel Eymann, Interlaken (BE), Elite/U23, 1989
- Dumeni Vincenz, Andiast (GR), Elite /U23, 1989
- Jonas Loretz, Langendorf (SO), Junioren, 1993
- Rico von Burg, Selzach (SO), Junioren, 1993

www.thoemus.ch/tradeteam

http://www.ride.ch/site/index.php/thoemus-nimmt-stirnemann-meyer-und-disch-ins-team.html