BMC Racing Cup Tesserete (TI)



Bereits am Freitag reiste ich mit meinen Eltern ins Tessin, so erhofften wir uns den Stau von Samstagmorgen und der damit verbunde Stress zu umgehen. Dies lief wie geplant und so konnte ich am Samstagmorgen die Strecke in Tesserete besichtigen. Diese kenne ich bereits aus den Vorjahren und sie ist immer wieder schön zu fahren. Technisch anpruchsvoll, aber nicht gefährlich und flüssig zu fahren.
Am Sonntagnachmittag standen einmal mehr viele Spitzenfahrer am Start, z.B. Weltmeister Nino Schurter oder Doppelolympiasiger Julien Absalon und so musste ich mich ca. an 25. Position einstellen. Der Start gelang mit mässig, ich konnte mich bis ca. Position 18 verbessern aber kam nicht wie geplant nach Vorne. Kurz vor der ersten Zieldurchfahrt überholte mich ein Fahrer rennend und stieg wie erwartet langsam auf woraus eine Lücke zu den vorderen Fahrern entstand (Merci an dieser Stelle!). Diesem Loch jagte ich dann lange zeit nach und pendelte zwischen Position 16-20. Durch einen Sturz und einen kurzen Kettenklemmer konnte ich leider keine weiteren Positionen gutmachen und wurde schlussendlich 17ter. Ein ansprechendes Resultat und es geht langsam etwas aufwärts.
Nun mache ich zwei Wochen Pause ehe dann das HC Rennen in Haiming, Österreich auf dem Programm steht.


Bilder Michael Studer www.mstuder.ch