BMC Cup Muttenz

Der Finallauf der BMC Cup Serie war auch in diesem Jahr besezt wie ein mini Weltcuprennen. Viele Fahrer suchten vor der anstehenden Weltmeisterschaft nochmals eine letzte intensive Belastung oder einen Formtest.
Der Start auf der vom Regen aufgeweichten Pferderennbahn war wie immer grenzwertig, mir gelang es aber mich gut zu positionieren und ich konnte ca. an 15.er Stelle in den ersten Aufstieg einbiegen. Leider verklemmte ein Stein nach einer kurzen Laufpassage mein Pedal und so flog ich während einer halben Runde immer wieder aus dem Pedal. Ich verlor den Anschluss an die Gruppe und auf einer Strecke wie dieser ist dies fatal. So fur ich das restliche Rennen mehrheitlich alleine und wurde schlussendlich 14.er und verbesserte mich somit in der Gesamtwertung auf Platz zwölf.

Resultate: http://my2.raceresult.com/details/list.php?eventid=14592&lang=de&contest=1&name=a%20aktuelles%20Rennen|aa%20Rangliste%20Runden%2BTotal&format=pdf





Nun darf ich als Vorbereitung auf das Weltcupfinale eine Woche in den Zivilschutz, so sieht Spitzensportförderung in der Schweiz aus ;-(.