BMC Racing Cup Davos

Vergangenen Sonntag machte der BMC Racing Cup zum zweiten Mal nach 2012 Halt in Davos. Die Strecke wurde im Vergleich zum Vorjahr stark angepasst und es wurden einige schöne Abfahrten und Anstiege eingebaut. Die Charakteristik der Strecke veränderte dies jedoch kaum, sie bleibt schnell und hart.
Der Start wurde im Vergleich zum letzten Jahr verschlimmbessert! Gleich nach ca. 150m gings ab in den ersten Singletrail und da direkt vor mir ein Fahrer den Start total verschlief war ich dort relativ schlecht positioniert. Danach fand ich eine gute Gruppe, konnte mich sogar einmal absetzten, aber musste wieder rausnehmen. Irgendwie konnte ich an diesem Tag zwar einigermassen schnell fahren, aber sobald ich versuchte noch etwas Gas zu geben wurde mir sofort komisch. So fuhr ich die letzten Runden noch zu Ende ohne grosses Ziel und wurde schlussendlich 16.er. Dass ich die beiden vor mir platzierten Fahrer am letzten grösseren Anstieg einfach ziehen liess passte zu diesem Tag. Dieses Rennen war sicherlich eines der schlechteren der letzten Wochen, aber es kann ja nicht immer nur gut laufen. Obschon es während der Woche im Training gut lief, fühlte ich mich am Morgen jeweils ziemlich müde und kam kaum aus dem Bett. Der Reisestress von St. Moritz via Interlaken nach Andorra und zurück nach Interlaken trug wohl seinen Teil zur schlechten Erholung bei.