Haiming Forest Cross





Nach einem rennfreien Wochenende machte ich mich bereits am Freitagmorgen auf den Weg nach Haiming in Österreich. Am Freitagabend stand mit dem Sprint mitten im Dorf der erste Event auf dem Programm. Die Strecke bot einige Tücken und da ich als Erster auf die Qualirunde durfte, kamen noch zusätzliche Hindernisse in Form von unachtsamen Zuschauern dazu. Während der Quali hatte ich nie das Gefühl wirklich schnell unterwegs zu sein und der Zwischenfall mit den Zuschauern war natürlich auch nicht gerade optimal. So war ich ziemlich erstaunt als ich hörte, dass ich die achtbeste Zeit gefahren sei. Eine ziemlich ansprechende Leistung in einem gut besetzten Feld. Dass die Quali jedoch nicht einmal die halbe Miete ist, musste ich dann im Achtelsfinale erfahren. Ich fuhr ziehmlich kopflos, musste noch einem stürzenden Fahrer ausweichen und schied aus.
Zum Glück hatte ich ja am Sonntag noch eine zweite Chance. Leider merkte ich jedoch schon früh im Rennen, dass das heute nicht mein Tag wird. Gleich am Start stürzte mir der gleiche Fahrer vors Vorderrad wie am Freitag und auch in den folgenden Runden hatte ich zu kämpfen. So resultierte am Schluss der entäuschende 28te Rang.
Nun habe ich am kommenden Wochenende in Solothurn gleich die nächste Chance mich zu verbessern. Am Freitag findet im Rahmen der Bike Days ein Sprint statt und am Samstag ein XC Rennen.