Weltcup Nove Mesto (CZ)

Nach einem etwas entäuschenden 30. Rang an der EM reiste ich mit gemischten Gefühlen nach Nove Mesto. Aufgrund der Diplomarbeit fiel die Anreise sehr knapp aus (wie der Rennbericht auch). Freitagmorgen mit dem Flieger nach Prag, 2,5h Autofahren, Strecke besichtigen und schon war der Tag um. Die Strecke war technisch anspruchsvoll und sehr schön zu fahren.
Am Samstag fühlte ich mich auch dementstprechend müde und schlaff. Der Start aus der zweitletzen Reihe von über 100 Fahrern gelang mir nur mässig und ich passierte nach der Startrunde als 40. Die Beine wollten irgendwie nicht so recht. Doch ab der ersten richtigen Runde konnte ich Fahrer um Fahrer einholen und mich bis auf Platz 14 vorarbeiten. Leider brach ich in der letzten Runde noch etwas ein und fuhr schliesslich auf dem 16. Platz ins Ziel. Gemessen an der Vorbereitung ein sehr gutes Resultat!
Die Rennen in Nove Mesto haben nebenbei neue Massstäbe gesetzt im Weltcup! Alle Rennen sowie die Startnummerverlosung waren Live im Fernsehen zu verfolgen und das mit actionreichen Bildern die sogar Sportarten wie Springreiten spannend machen würden.