Cyprus Sunshine Cup

Am vergangenen Wochenende fuhr ich beim Cyprus Sunshine Cup meine ersten Rennkilometer in diesem Jahr. Der Dreitagesevent bestand aus einem Zeitfahren, einem 45km langen Point to Point und einem Cross Country. Das Zeitfahren am Freitag war hart, eine Runde à 15 Minuten vollgas. Ich ging das ganze etwas zu schnell an und musste daher auf der zweiten hälfte der Runde etwas federn lassen. Hinzu kamen viele Fahrfehler und so resulterte nur ein 58. Rang.
Der "Marathon" vom Samstag ist schnelll erzählt. Sehr schlechte Beine und dazu noch eine unbekannte Strecke.
Beim abschliessenden CrossCountry konnte ich wenigstens in der Anfangsphase ein einigermassen gutes Tempo fahren ehe ich zwei Runden vor Schluss noch etwas einbrach und mich mit dem 62. Schlussrang begnügen musste.
Nun trainieren wir eine Woche hier in Zypern und werden am kommenden Sonntag nochmals ein CrossCountry Rennen fahren. Hoffentlich mit etwas erfolgreicher als dieses Wochenende...