Swiss Bike Trophy Bern





Vergangen Sonntag stand ein weiteres Highlight dieser Saison auf dem Programm. Mit der Swiss Bike Trophy auf dem Gurten fand ein hochdotiertes Rennen praktisch vor der Haustüre statt. Die Strecke präsentierte sich, in Hinsicht auf die 2013 stattifndende Europameisterschaft in Bern, stark verändert und war physisch noch anspruchsvoller als die "alte" Strecke (auch wenn ich mir dies vor der Besichtigung kaum vorstellen konnte!). Leider bekam ich auch die Woche vor dem Rennen meine Rückenprobleme nicht in den Griff und stand daher mit einem komischen Gefühl am Start. Nach dem Startschuss konnte ich mich gut Platzieren, fuhr jedoch in den drei Startrunden zu wenig konsequent und musste mich so weit hinten einreihen. Danach lief das Rennen völlig an mir vorbei und als dann auch noch starker Regen einsetzte, war ich mit meinen Trockenpneus vollends auf verlorenem Posten. So beendete ich das Rennen frühzeitig in der 80% Regel.   Nun habe ich eine Trainingspause eingeschoben und hoffe mit viel Ruhe und Physiotherapie endlich wieder beschwerdenfrei Trainieren zu können. Das nächste Rennen ist voraussichtlich der BMC Cup in Gränichen welcher ebenfalls als HC Rennen dotiert ist.