Racer Bikes Cup Flims

Die Strecke in Flims präsentierte sich am Freitag trocken und technisch anspruchsvoll, leider nur mit einem einzigen sehr langen und steilen Aufstieg.



Am Samstag startete die Elite Kategorie erst um 16 Uhr, genügend Zeit also um sich zu langweilen.
Der Start des Rennens gelang mir leider nicht gut und ich konnte mich so ca. an Position 20 einreihen. Als ich das erste mal in den steilen Aufstieg einbog, bemerkte ich, dass mein Hinterrad am Rahmen schliff. Ich hatte mir irgendwo einen groben Seitenschlag geholt. Weil ich auf dieser Strecke mit wenig Überholmöglichkeiten jedoch nicht bereits in der ersten Runde das Rad wechseln wollte, wartete ich bis in die zweite von acht Runden um nicht noch mehr im Verkehr stecken zu bleiben.
Leider fand ich nach dem Radwechsel den Rhythmus nicht mehr und musste mich mit dem 20. Schlussrang zufrieden geben. Aufgrund des grossen Trainingsaufwands in den letzten zweich Wochen lag wohl einfach nicht mehr drin.

Rangliste 











Am Sonntag fuhr ich mit dem Rennrad von Flims nach Interlaken.


http://connect.garmin.com/activity/39173461

Nächstes Wochenende bestreite ich trainigsmässig die Rennradstrecke des Gigathlons.