Top 10 an den Mountainbike Schweizermeisterschaften in Gränichen (AG)

Gestern wurde die Kategorie U23 pünktlich um 14:05 auf die acht Runden in der Kiesgrube in Gränichen geschickt. Die Strecke war wie immer technisch anspruchsvoll und für Zuschauer wie auch für Fahrer attraktiv. Ich erwischte einen mässigen start, postitionierte mich in etwa an 20. Stelle. Ich konnte noch vor der ersten Zieldurchfahrt einige Plätze gut machen und fand mich in der Mitte des Rennens auf Position 10 wieder. Ich hatte einen einigermassen guten Rhythmus und kam auch mit der Strecke ganz gut zurecht.
In der letzten Runde hatte ich die acht- und neuntplazierten Fahrer im Blickfeld, konnte aber leider nicht mehr genügend Kraft aufbringen um diese zu überholen. So beendete ich diese Schweizermeisterschaft auf dem soliden 10. Platz. Es war übrigens das erste (und letzte?) mal in der laufenden Saison, dass ich mein Hardtail "Tomcat CT Sl" einsetzte und nicht das Fully "Lightrider CT Sl".
Gewonnen wurde das Rennen vom Weltcupleader Mathias Flückiger vor dem ehemaligen Junioren-Weltmeister Thomas Litscher und dem Vizeweltmeister Martin Fanger.

Bericht im SchweizerFernsehen:  http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/07/18/Rad/Meistertitel-fuer-Nino-Schurter-und-Esther-Suess

Komplette Rangliste: http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=4985&lang=de&contest=5&name=a%20aktuelles%20Rennen|aa%20Rangliste%20Runden%2BTotal&CertificateLink=1&format=pdf















Nächstes Wochenende findet in Champéry (VS) der einzige Weltcup in diesem Jahr in der Schweiz statt.

Livestream: http://freecaster.tv/live/mtb/1011053/uci-mtb-world-cup-xco-4-champery