Trainingslager in Giverola und Rennen in Banyoles

In der Nacht von Freitag auf Samstag reiste ich nach Giverola. Leider Regnete es bei unserer Ankunft ziehmlich stark und warm war es auch nicht gerade.
Am Samstagnachmittag stiegen wir dann bereits wieder ins Auto um die Strecke des Copa Catalania in Banyoles zu besichtigen. Diese stand teilweise bis zu 30cm unter Wasser und unsere Streckenbesichtigung glich eher einem Bike-OL, so schlecht war es ausgeschildert.
Am Sonntag war es dann soweit, das erste Bikerennen der Saison stand auf dem Programm. Ich erwischte einen sehr schlechten Start und hinkte von Beginn weg der Spitze hinterher. Im Verlauf des Rennens konnte ich einige Plätze gutmachen und klassierte mich als 20. (3. U23) doch noch ansprechend. Gewonnen wurde das Rennen von Julien Absalon, meine neuen Teamkollegen Matthias Stirnemann und Severin Disch belegten die Plätze 9 und 10.









Nun werde ich noch bis am kommenden Samstag in Giverola trainieren, ich hoffe auf besseres Wetter.