15. Rang in Gränichen

Gestern Sonntag fand bereits der vierte Lauf des diesjährigen RacerBikesCup statt. Im Aargauischen Gränichen waren wie immer viele starke schweizer, aber auch einige gute internationale Fahrer am Start. Die Strecke ist eine richtige Bikestrecke und bietet jedes Jahr neue zeitgemässe Herausforderungen.
Den Start erwischte ich für einmal gut, auf jeden Fall bis wenig vor dem höchsten Punkt. Leider machten kurz vor der ersten Abfahrt meine Beine zu und so verlor ich einige Plätze bis zum ersten Downhill. In den ersten paar Runden fühlten ich mich dann auch nicht wirklich gut und spielte sogar mit dem Gedanken das Rennen aufzugeben, so schlecht fühlten sich meine Beine an. Glüchlicherweise fand ich danach einen guten Rhytmus und konnte diesen mit Teamkollege G. Sax über das gesamte Rennen durchziehen. Schlussendlich reichte es mit dem 15. Rang sogar noch für einen Weltcuppunkt.
Nun werde ich wohl am nächsten Wochenende in Engelberg meinen nächsten Einsatz haben, ehe dann eine kleine Rennpause folgt.