Racer Bikes Cup Chur

Nach einem rennfreien Wochenende freute ich mich auf den RBC in Chur.
Es waren praktisch alle schnellen Schweizer ausser Christoph Sauser und Ralph Naef am Start.Am Sonntag um 14Uhr starte das Rennen gespickt mit internationalen Topathleten.
Ich erwischte einen guten Start und konnte mich in einer Gruppe festsetzen. Ich fuhr extra nicht voll am Anschlag, um in den letzten Runden noch aufdrehen zu können. Meist bei so heissen Rennen gibt es nähmlich einige Fahrer die gegen den Schluss des Rennens eingehen und zurückgespült werden.
Leider schliff bereits ab der zweiten Runde meine Vorderbremse, begann immer wieder zu vibrieren und bremste selbst berghoch. Aber auch sonst liefs nicht super, auch wenn ich langsam Startete konnte ich zum Schluss nicht mehr aufdrehen und bekam sogar noch Krämpfe. So reichte es nur für den 22. Rang.

Das nächste Rennen wird die Schweizermeisterschaft in Plaffeien am 17. Juli sein.

Bilder: radsportphoto.net