BMC Racing Cup Buchs

Zum Saisonauftakt trafen sich die Schweizer Biker in Buchs. Die Strecke nahe der Grenze zu Lichtenstein ist eine richtige "old school" Strecke - ein langer Aufstieg pro Runde.
Der Start in das Rennen gelang mir nur mässig, jedoch fand ich danach ein gutes Tempo und konnte Fahrer um Fahrer überholen. Leider machte ich in der zweiten Runde einen Fahrfehler und demolierte mein Hinterrad. Zwar kostete mich der Radwechsel nur etwa 30 Sekunden, jedoch fuhr ich die folgende halbe Runde viel zu schnell und büsste dafür den Rest des Rennens.
Schlussendlich reichte es nur zum 26. Rang.





Ranliste: http://my2.raceresult.com/details/list.php?eventid=8618&lang=de&contest=1&name=a%20aktuelles%20Rennen|aa%20Rangliste%20Runden%2BTotal&CertificateLink=1&format=pdf

Bericht SF (genau hinhören wie Beni den BMC Racing Cup nennt ;-)): http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/04/01/Rad/Schweizer-Erfolge-bei-Swiss-Cup-und-Cape-Epic