BOE Cup Kiesen




Gestern fuhr ich nach 10 intensiven Trainingstagen das Mittwochabendrennen in Kiesen. Nach einem langen Tag mit Optimierung der Sitzposition im Radlabor in Bern (http://www.swiss-sportclinic.ch/sport/radlabor.html) und Montage eines neuen Rahmens (Grösse M statt L) stand ich pünktlich um 19:00Uhr am Start zum BOE Rennen in Kiesen. Erfreulicherweise hatten viele und viele gute Biker den Weg nach Kiesen gefunden und es präsentierte sich mit fast 60 Fahrer/innen ein respektables Feld.
Das Rennen ist schnell erzählt. In der zweiten Runde konnte sich mein Teamkollege Sepp Freiburghaus absetzen und von da an führte ich natürlich in der Verfolgergruppe nur noch halbherzig mit. Dennoch konnten sich Marc Stutzmann und ich absetzten und der Kampf um Platz zwei wurde im Sprint entschieden. Leider hatte Marc noch etwas mehr Reserven, rsp. fuhr im Sprint etwas cleverer und so musste ich mich mit dem dritten Platz begnügen.
Dieses Rennen war mit Sicherheit ein kleiner Schritt vorwärts, auch wenn es für meinen Rücken nicht gerade eine riesen Belastungsprobe war.

Nun gilt es am Sonntag ernst in Bern! Auf dem Gurten treffen sich die besten Biker der Welt um beim Hors Cathegorie Rennen um wichtige Weltcuppunkte zu kämpfen. Die Organisatoren haben für das Rennen, welches als Hauptprobe für die WM 2013 in Bern gilt, die Strecke komplett überarbeitet und so darf Man sich auf spannende Rennen freuen. Mein Rennen startet um 13:45. Weitere Infos: www.swissbiketrophy.ch