BOE Kiesen und Tschechien




Die vergangene Woche war vollgepackt mit Rennen und bot kaum Zeit für Erholung. Am Mittwochabend fuhr ich das BOE Rennen in Kiesen und lag ab der zweiten Runde bis zur Rennhälfte mit meinem Teamkollegen Sepp Freiburghaus in Führung. Ich fühlte mich gut, obschon ich bereits ab der ersten Runde Luft im Hinterrad verlor. Den Reifen hatte ich erst wenige Stunden vor dem Rennen montiert und er war wohl noch nicht ganz dicht. So fragte ich ab der zweiten Runde Alle die an der Strecke standen nach einer Pumpe und obschon praktisch Jeder ein Bike dabei hatte schien niemand eine Pumpe dabei zu haben. Sepp hatte eine Standpumpe im Auto und so blieb mir nichts anderes übrig als Ihn nach dem Schlüssel zu fragen und sein Auto auf dem Parkplatz aufzusuchen. Glücklicherweise traf ich auf dem Weg zum Parkplatz einen Rennradfahrer mit einer Minipumpe und dieser war sogar so nett mir den Pneu aufzupumen! Merci nochmals an dieser Stelle! In der zweiten Rennhälfte fehlte mir nach dieser Aktion die Motivation um weiter vollgas zu fahren und ich kam schlussendlich auf dem vierten Rang ins Ziel. 



Am Freitag resite ich mit meiner Mutter nach Tschechien um dort zwei Rennne zu bestreiten. Zwar fuhr ich zweimal ein ansprechendes Rennen, verpennte jedoch an beiden Tagen den Start und kam so nicht zu den gewünschten Weltranglistenpunkten. In Kouty nad Desnou, auf einer Strecke mit vielen Höhenmetern und technischen Abfahrten, klassierte ich mich am Samstag als 12. Ein erstaundlich starkes Fahrerfeld in Ostrava am Sonntag hatte zur Folge, dass ich nur etwa in der siebten Reihe einstehen konnte. Auf der Radquer ähnlichen Strecke verpasste ich die schnelle Gruppe und fuhr ihr Rundelnang im gleichen Abstand hinterher. Zum Schluss des Rennens spürte ich das Rennen vom Samstag und überfuhr die Zielline schlussendlich als 21.