Weltcup #3 Val di Sole / Italien

Nach den Resultaten in den vergangenen Wochen entschloss ich mich auch dieses Wochenende ein Rennen zu fahren. Die Strecke in Val di Sole wird wohl nie zu meinen Lieblingsstrecken gehören, es sei denn ich wache eines Morgens mit 15kg weniger auf den Rippen auf. Die Aufsteige auf der Strecke sind so steil, dass sie ein guter Begläufer wohl deutlich schneller absolvieren würde als wir mit unseren Bikes.
Gleich nach dem Start gab es relativ weit Vorne im Feld einen Sturtz und auch im ersten Trail musste ich mich anstellen, denn auf der Startrunde gab es kaum Überholmöglichkeiten. Von da an hatte ich mit der Hitze zu kämpfen, richtig Spass macht es auf einer solchen Strecke nie! So reichte es am Schluss zum 55. Platz und wiederum für einige Weltranglistenpunkte.

Nun werde ich eine kurze Pause machen ehe ich dann mit der Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte beginne.